Wer sind wir?

Unser Verein wurde 1991 gegründet und ist ins Vereinsregister im Amtsgericht Dresden eingetragen. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Der Verein ist selbstlos tätig und finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und vor allem durch freiwillige Geld- und Sachspenden.

Warum gibt es uns und wozu werden wir gebraucht?

Wir unterstützen finanziell die Lindenschule Bautzen – Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung bei der Beschaffung von Lehr- und Lernmitteln sowie zusätzlichen Ausstattungsgegenständen. Wir stellen finanzielle Mittel bereit, um ihnen die Teilnahme an Schullandheimaufenthalten und Exkursionen zu ermöglichen, geben Unterstützung bei Schulfesten und anderen Höhepunkten im Schulalltag.

Ein herzliches Dankeschön an den Förderverein, der uns die Busfahrt in den Saurierpark bezahlt hat.

Sie haben uns bereits unterstützt oder wollen uns unterstützen?

Kontonummer des Vereins:

Bankverbindung: Kreissparkasse Bautzen

IBAN DE92 8555 0000 1000028603
BIC SOLADES 1BAT

Wir möchten uns herzlich für Ihre Hilfe, Ihre Bereitschaft uns zu unterstützen, für finanzielle Zuwendungen und für Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein bedanken!

Auch Sie können Mitglied werden!

Für die Mitgliedschaft im Verein ist eine Beitrittserklärung erforderlich. Füllen Sie die Erklärung aus und schicken Sie diese dann per Post an uns. Wir freuen uns auf Ihre Mitarbeit.