Bildergalerie 2009 / 2010

Wintersportfest " Langlauf" im Januar 2010 in Johanngeorgenstadt

5 Schüler nahmen daran teil. Wir belegten in der Staffel den 2.Platz. Eine Feuerpoishow von unseren Teilnehmern begeisterte alle Anwesende bei der Siegerehrung.

Kochwettstreit am 24.März in Görlitz

Das Förderschulzentrum Görlitz lud uns und 4 weitere Förderschulen (G) ein, um die besten Köche zu ermitteln. Unser Kochteam von 6 Oberstufenschülern bereitete Hackflleisch-Zuchini-Pfanne mit Reis und als Nachtisch Pudding mit Obstsalat zu. Natürlich gehörte dazu, ein von uns schön dekorierter Tisch. Die Schüler arbeiteten Hand in Hand und erreichten ein gutes Ergebniss. Leider blieb der Sieg bei dem Kochteam aus Görlitz, aber wir lassen uns nicht entmutigen und sind im nächsten Jahr wieder mit dabei.

Schwimmwettkampf

Am 6.Mai fand im Röhrscheidbad Bautzen das Landesfinale Sachsen der Förderschulen ( G ) statt. Unsere Schulmannschaft von 6 Teilnehmern war qualifiziert für diesen Wettkampf in 4 x 25 m Brustschwimmen, 4 x 25 m Rückenschwimmen, 4 x 25 m Schwimmen mit Schwimmbrett und 4 x 50 m Freistil. Unser Team erreichte erfolgreich, ganz knapp nach der Förderschule Kamenz, den 2. Platz. Wir sind alle stolz auf euch.