Bildergalerie 2016 / 2017

20 Jahre Förderschule ( G ) in Bautzen Gesundbrunnen

Am 5. April 2017 fand die große Festveranstaltung in unserem Schulhaus statt. Die geladenen Gäste konnten sich an dem großen Programm aller Klassenstufen in der dekorativ geschmückten Turnhalle erfreuen. Zum Abschluss stiegen viele bunte Luftballons mit unseren Wünschen für die kommenden Jahre in die Luft.

Ausfahrten zum 20. Jubiläum

Der Förderverein der Schule finanzierte Ausflüge zur Festung Königstein, in den Saurierpark Kleinwelka und eine Dampferfahrt auf der Elbe.

Unsere Winterolympiade im Februar 2017

Traditionelle Aufführung der Vogelhochzeit durch unsere Unterstufenschüler

Danke an Intersport Timm und Leo-Club !!

Durch das Sporthaus Timm wurde uns ein Rabatt gewährt. Deshalb konnten wir mit der Spende des Leo- Clubs eine größere Anzahl dringend benötigter Gymnastikmatten erwerben.

Stadtlauf in Bautzen

Einige Schüler haben erfolgreich am Bautzener Stadtlauf teilgenommen. In diesem Jahr wurde unsere Schule ausgewählt, eine finanzielle Unterstützung zum Stadtlauf zu erhalten. Die Laufshirts wurden von Energie- und Wasserwerke, der Kreissparkasse und vom Sportrhaus Timm aus Bautzen gesponsert. Den Erlös des Versorgungsstandes am Haus der Sorben wurde unserem Fördervereinskonto zugeschrieben. Herzlichen Dank!

23. Stadtlauf in Bautzen am 10. September 2016

In diesem Jahr nehmen 10 Schüler am Stadtlauf in Bautzen teil. Bereits im Mai dieses Jahres bei der Teilnahme unserer Schüler am Talentewettbewerb im Steinhaus, wurden wir von Frau Pröhl (Radio Lausitz und Gesamtleiterin Stadtlauf) angesprochen, am diesjährigen Stadtlauf teilzunehmen. Besonders freuen wir uns, dass unsere Schüler durch Sponsoren (EWB Bautzen und Kreissparkasse Bautzen) eine kostenfreie Teilnahme und Anfahrt erhalten. Außerdem werden sie mit Laufshirts ausgestattet. Im Anschluss an den Lauf helfen einige Schüler und Pädagogen den " Nudelstand der Leo`s am Postplatz mit zu betreuen. Der Erlös des Verkaufs an diesem Stand wird unserer Schule als Spende zur Verfügung gestellt. Davon wollen wir Gymnastikmatten anschaffen. Über die umfangreiche Unterstützung der genannten Sponsoren sind wir sehr erfreut. Somit sind unsere Schüler problemlos in das öffentliche Ereignis der Stadt integriert.

In diesem Jahr nehmen 10 Schüler am Stadtlauf in Bautzen teil.

Schuleingangsfeier 2016/2017

Auch in diesem Jahr übernahm die kulturelle Umrahmung der Leuchtturm- Majak e. V. Bautzen.

Abschlussfeier unserer Werkstufenklasse am 22.06.2016 im Restaurant Residence in Bautzen.