27. Stadtlauf Bautzen

Am 18. September 2021 nahmen 11 Schüler unserer Schule auf der Müllerwiese Bautzen am Stadtlauf teil. In unterschiedlichen Altersgruppen musste sie 3 oder 5 Stadionrunden rennen. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei. Dank an unsere Förderverein an die gezahlten Startgebühren. Ebenfalls gilt unser Dank für die Betreuung durch Kollegen unserer Schule.

Jugend trainiert bewegt

In der Woche vom 13. -17. September 2021 beteiligten sich unsere Schule an der Schulsportstaffette "Jugend trainiert bewegt". Es waren 3 Stationen aufgebaut. Die Schüler mussten ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Floorball und Fußball zeigen. Ebenfalls erbrachten sie Ergebnisse in den Disziplinen Weitsprung, Medizinballstoßen, Sprint und Ausdauerlauf. Am 17.September wurde die Siegerehrung im Sportraum durchgeführt und jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde.

Schuleintritt in unserer Schule

Am 4. Sptember konnten wir 5 Schüler mit ihren Eltern in unserer Schule recht herzlich begrüßen. In einem festlichen Rahmen nahmen die Schüler ihre Zuckertüten stolz in Empfang. Herr Kippke begeisterte mit seinem Gitarrenspiel die Schüler und regte sie zum Mitmachen an. 

Copyright 2021 Lindenschule Bautzen - Design: OLShop AG