Bildergalerie 2021 / 2022

Müllsammelaktion

Am 3. Juni starteten Schüler und Schülerinnen aus der Mittel-,Ober- und Werkstufe eine Müllsamelaktion im Gesundbrunnen Bautzen. Diese Aktion wurde im Rahmen eines Projektes durch die Naturstation Neschwitz unterstützt. Alle waren sehr erstaunt, wieveil Müll die Menschen einfach in der Natur liegen lassen. Als Dank erhielten alle fleißigen Sammler einen kleinen Preis.

Fußballturnier

Am 20.Mai 2022 fand das Regionalfinale in Bautzen im Stadion Müllerwiese statt. 5 Mannschaften kämpften um den Einzug in das Landesfinale in Leipzig. Die Ergebnisse waren ganz knapp. Unsere Schulmannschaft erreichte einen tollen 3. Platz. Glückwunsch

Landesfinale Schwimmen

Am 5. Mai war es soweit und unsere Mannschaft startete zum Landesfinale in Bautzen. Alle ( auch Frau Kämmler und Herr Gimmler ) waren sehr aufgeregt. 9 Mannschaften aus Sachsen waren am Start. Bis zum Schluß blieb es spannend. Unsere Schulmannschaft ereichte einen spitzenmäßigen 2. Platz. GLÜCKWUNSCH für diese super Leistung.

Schwimmwettkampf

Am 28.März 2022 fand im Neißebad Görlitz das Regionalfinale statt. Unsre Schule nahm mit 1 Schülerin und 4 Schülern teil. Die Aufregung war groß, denn letztes Jahr fiel der Wettkampf leider aus. In 4 Disziplinen bewiesen sie Schnelligkeit und Ausdauer. Das Ergebniss war ein super toller 2. Platz von 6 teilnehmenden Schulen. Somit sind wir, als Schule, am 5. Mai 2022 zum Landesfinale in Bautzen qualifiziert. GLÜCKWUNSCH für diese spitzenmäßige Leistung.

27. Stadtlauf Bautzen

Am 18. September 2021 nahmen 11 Schüler unserer Schule auf der Müllerwiese Bautzen am Stadtlauf teil. In unterschiedlichen Altersgruppen musste sie 3 oder 5 Stadionrunden rennen. Alle Teilnehmer waren mit Begeisterung dabei. Dank an unsere Förderverein an die gezahlten Startgebühren. Ebenfalls gilt unser Dank für die Betreuung durch Kollegen unserer Schule.

Jugend trainiert bewegt

In der Woche vom 13. -17. September 2021 beteiligten sich unsere Schule an der Schulsportstaffette "Jugend trainiert bewegt". Es waren 3 Stationen aufgebaut. Die Schüler mussten ihre Geschicklichkeit im Umgang mit dem Floorball und Fußball zeigen. Ebenfalls erbrachten sie Ergebnisse in den Disziplinen Weitsprung, Medizinballstoßen, Sprint und Ausdauerlauf. Am 17.September wurde die Siegerehrung im Sportraum durchgeführt und jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde.

Schuleintritt in unserer Schule

Am 4. Sptember konnten wir 5 Schüler mit ihren Eltern in unserer Schule recht herzlich begrüßen. In einem festlichen Rahmen nahmen die Schüler ihre Zuckertüten stolz in Empfang. Herr Kippke begeisterte mit seinem Gitarrenspiel die Schüler und regte sie zum Mitmachen an.