Bildergalerie 2013 / 2014

Freude für die Unterstufenklassen

Eine 9. Klasse der Schule zur Lernförderung aus Bautzen fertigte im Fach Arbeitslehre diesen schönen Stall aus Holz an. Wir Unterstufenklassen können ihn im Rahmen des Unterrichtsthemas " Lebensraum der Tiere auf dem Bauernhof" sinnvoll nutzen und auch zum Spiel in der gelenkten Freizeit. Wir möchten uns auf diesem Wege bei der Klasse 9 aus der Schule zur Lernförderung bedanken.

Auf nach Markersdorf

Alle Mittelstufenklassen besuchten am 14.10.2013 das Dorfmuseum in Markersdorf.
Sie lernten viel Neues über den Anbau, die Ernte und die Verarbeitung von Kartoffeln, Getreide und Äpfeln.
Ein großer Dank geht an unseren Schulförderverein. Durch ihn wurde die Busfahrt nach Markersdorf finanziert.

Exkursion einer Mittelstufenklasse nach Kubschütz

Zu unserem Unterrrichtsthema "Was wir ernten, essen wir" lernten die Schüler die Erntetechnik der Budissa Agrarprodukte AG kennen.
Diese Exkursion war Spitze!!!!!!!!!!!!!

Unser Schulweihnachtsmarkt 2013

Erstmalig, in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür, fand am 6.12.2013 unser Schulweihnachtsmarkt statt. Liebevoll dekorierte Stände mit zahlreichen Geschenkideen lockten viele Besucher in unsere Schule. Höhepunkt war die Aufführung unserer Theatergruppe mit einem Weihnachtsstück.