Bildergalerie 2020 / 2021

Praxisanleiter

Derzeit arbeiten an unserer Schule 5 ausgebildete Praxisanleiter, welche Fachschülerinnen und Fachschüler während ihres Praktikums innerhalb der Erzieherausbildung transperent und erfolgreich begleiten.

Ein Dankeschön einer Praktikantin

Aufbau der neuen Schüler PC

Herr Klinner und sein Kollege vom Software Büro Renner baute unsere neuen PC auf.

Digitalisierung

Am 4. Dezember konnten unsere Verantwortlichen für die Ausstattung zum Thema" Digitalisierung" eine interaktive Tafel in Empfang nehmen. Gleichzeitig erfolgte eine erste Einweisung zur Benutzung dieser Tafel.

Überraschung

Im Dezember überreichte uns der Verantwortliche vom Sportbund Bautzen Geldprämien für 3 Klassen für die erfolgreiche Teilnahme am Stadtlauf 2020 . Diese Klassen haben folgende Plätze belegt.

Klasse W1 und W2: 2.Platz in der jeweiligen Altersklasse ( 150,00 € )
Klasse O1: 3.Platz in der jeweiligen Altersklasse ( 100,00 € )

Herzlichen Glückwunsch für die tolle Leistung.

Schulprogramm der Europäischen Union unterstützt uns wöchentlich mit frischen Obst und Gemüse.

Arbeit und Beruf

Im Rahmen des Unterrichtes der Werkstufen " Arbeit und Beruf" bauten die Schüler des Bereiches " Schulgelände" einen Barfußpfad, sowie ein Bank aus Europaletten.

Unsere Schule wurde als Modellschule für die Digitalisierung im Landkreis Bautzen ausgewählt

"Jugend trainiert für Olympia"

Am 30. September führten wir unter Beachtung der geltenen Regeln den geplanten Sporttag " Jugend trainiert für Olympia" durch. Jede Klasse bereitete eine Station vor, welche die Schüler erfolgreich absolvierten. Zum Schluß erhielten die Schüler eine Urkunde für erfolgreiche Teilnahme. Dank gilt allen Klassen für die Vorbereitung der tollen Stationen.

Schulchallenge 2020 -Wir sind dabei!

Sporttag am 30.September in unserer Schule

Mit einer kleinen Schuleintrittsfeier konnten wir 5 Schulanfänger recht herzlich begrüßen.